Ist die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei, dann rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was ist telgo.Mobile?

"telgo.Mobile ist ein Einwahlservice. Durch das Wählen einer lokalen Einwahlnummer können Sie sehr günstig ins Ausland telefonieren. Da telgo.Mobile keine separate SIM Karte darstellt, ist zum Wählen der Einwahlnummer ein funktionsfähiges Telefon (Mobil oder Festnetz) nötig. Wir empfehlen Serviceprovider mit inkludieren Frei-Minuten (in alle Netze). So wählen Sie die telgo Einwahlnummer gratis."

 

FRAGEN ZUR BENUTZUNG:

Wie funktioniert telgo.Mobile?

"telgo.Mobile stellt lokale Einwahlnummern in Österreich, Deutschland und Polen zur Verfügung. Nach dem Wählen der Einwahlnummer bekommt man ein Freizeichen (Dauerton) danach wählt man die Nummer im Ausland (inkl. Vorwahl) und drückt die Raute (#) Taste. "

Was ist das Freizeichen und wie erkenne ich es?

"Das Freizeichen ertönt in Form eines Dauertones. Sobald Sie diesen Ton hören, geben Sie bitte die Auslandsnummer inklusive der Landesvorwahl ein und drücken Sie die Raute (#) Taste."

Warum muss man zum Schluss die Raute (#) Taste drücken?

"Die Raute (#) Taste garantiert eine erfolgreiche Verbindung mit telgo.Mobile. Wenn Sie z.B. die „Wahl“ Taste anstelle der Raute (#) Taste drücken, wird eine neue Verbindung von Ihrem Handyanbieter aufgebaut und es können hohe Auslandstarifkosten Ihres Anbieters anfallen."

Kann ich telgo.Mobile auch im Ausland nutzen?

„telgo.Mobile funktioniert momentan mit länderspezifischen Einwahlnummern in Österreich, Deutschland und Polen. Wenn Sie die Einwahlnummer außerhalb dieser Länder wählen, können hohe Roaming Kosten entstehen. "

Sind die günstigen Auslandstarife limitiert?

"Unser Service ist rund um die Uhr verfügbar. Tarife bleiben gleich (keine tagesabhängigen Zuschläge etc.)."

 

FRAGEN ZUR FREISCHALTUNG:

Kann ich telgo.Mobile von jedem Netz bzw. Telefon (Festnetz / Mobil) nutzen?

telgo.Mobile funktioniert mit jedem Netz und Anbieter. Bei einer online Registrierung erhalten Sie Zugang zum My.telgo Account und können Handy und/oder Festnetznummern freischalten.

Bei einer SMS-Registrierung mit einer PAYSAFECARD funktioniert telgo.Mobile ausschließlich vom Handy (da der PIN-Code nicht vom Festnetztelefon gesendet werden kann). "

Was ist der My.telgo Account?

„Der My.telgo Account bietet zahlreiche Features und Zusatzfunktionen. Bei einer online Registrierung erhält man Usernamen und Passwort. Mit diesen Zugangsdaten haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihren Account.

Zusatzinfo für SMS-User: Die Anmeldung mit einer PAYSAFECARD ist anonym. Ohne Kundendaten wird also auch kein Kunden-Account angelegt. "

Kann ich Daten im My.telgo Account ändern?

„Sie können sich jederzeit einloggen und Ihre persönlichen Daten ändern oder aktualisieren. Bitte achten Sie darauf Ihre Daten stets aktuell zu halten (z.B. Änderung der Kreditkarte, Adresse etc.)"

Was sind die Vorteile einer Online Anmeldung?

„Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Es fallen keine monatlichen Gebühren an!

Ihr Account wird sofort aktiviert und Sie können bis zu 5 Nummern freischalten. Des Weiteren bieten wir für online Kunden tolle Features wie: Speed-Dial-Funktion (Kurzwahl), Kostenübersicht, Automatische Aufladung etc. an."

Ist eine online Anmeldung verpflichtend?

„Nein, wir bieten alternativ auch „SMS- Anmeldung“ via PAYSAFECARD an."

 

FRAGEN ZUR AUFLADUNG:

Wie melde ich mich bei telgo.Mobile an bzw. wie lade ich Guthaben auf?

„Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Bei einer online Anmeldung können Sie mittels Kreditkarte, Bankeinzug, PayPal oder Paysafecard aufladen. Wenn die online Anmeldung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie Zugang zu Ihrem My.telgo Account. Nähere Informationen zur online Registrierung finden Sie hier.
  2. Die Anmeldung via SMS funktioniert mit einer PAYSAFECARD (erhältlich in jeder Trafik oder Tankstelle / ab EUR 10,-). Senden Sie den 16-stelligen PAYSAFECODE per SMS an 0676 800 787 400. Anschließend wir Ihre Nummer freigeschalten. Die PAYSAFECARD gilt als Zahlungsmethode. Ein bereits verbrauchter PIN-Code kann daher nicht mehrmals verwendet werden. Nähere Informationen zur SMS Anmeldung finden Sie hier."

Wie kann ich mein aktuelles Guthaben abfragen?

„Transparenz ist uns sehr wichtig, daher kann man über den My.telgo Account jederzeit eine Liste aller getätigten Anrufe und das aktuelle Guthaben abfragen.

Bei einer SMS-Anmeldung via PAYSAFECARD, schicken Sie das Wort „GUTHABEN“ an 0676 800 787 400 und Sie erhalten umgehend den aktuellen Guthabens-Stand.

Ihr Guthaben wird außerdem vor jedem verbundenen Gespräch angesagt."

Wie viel kostet ein Auslandsgespräch mit telgo.Mobile?

„telgo.Mobile bietet günstige Auslandstarife ab 1.9 ct./min.

Eine detaillierte Tarifübersicht finden Sie hier."

Kann ich telgo.Mobile Nummern im Handy abspeichern?

„Sie können die Auslandsnummer inkl. der telgo Einwahlnummer direkt in Ihrem Telefonbuch abspeichern. Wichtig ist, dass beim Speichern zwischen der Einwahlnummer und der Auslandsrufnummer eine (p) Pause eingefügt wird, z.B. 0043130000p0048123456789."

Wo finde ich die (p) Taste?

„Leider gibt es keine allgemeingültige Regel für die (p) Taste – es ist bei jedem Telefongerät anders.

Zum Beispiel iPhone 4: halten Sie die (*) Taste ein paar Sekunden gedrückt und es erscheint ein (,) das die (p) Pause Taste symbolisiert. Hilfreiche Tipps zur Eingabe der (p) Taste finden Sie unter anderem auch im Handbuch Ihres Telefongeräts."

Interesse an unserem Service?

img

Ich bin sehr glücklich, dass es euch und die billigen Tarife nach Italien gibt... danke für die Preissenkungen und ständigen Verbesserungen!!!

Georg K.

telgo.Mobile User @ Facebook