Ist die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei, dann rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter zum Thema: Cloud Telefonie und virtuelle Telefonanlage!

 

Was ist telgo.PRO?

"telgo.PRO ist unsere Cloud-basierte Telefonanlage - auch virtuelle Telefonanlage genannt - die im Rechenzentrum betrieben wird. Dadurch ist - von den Telefonen abgesehen - Vor-Ort keine Hardware erforderlich. "

Was ist die Cloud und was versteht man unter Cloud-basierten Telefonanlagen?

"Cloud-Lösungen sind zukunftsweisend und sehr gefragt. In der Cloud sind alle wichtigen Informationen und Daten Ihrer Telefonanlage gespeichert, daher wird sonst keine Hardware benötigt. Cloud-Telefonanlagen stehen zur Absicherung in Rechenzentren und werden web-basiert gesteuert."

Was ist der Unterschied zwischen telgo.PRO und einer herkömmlichen Anlage?

"telgo.PRO ist im Vergleich zu traditionellen Telefonanlagen, eine äußerst flexible Lösung, die sich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens anpasst. telgo.PRO benötigt keine Hardware, sondern wird Internet-basiert gesteuert. Verwaltung und Änderungen sind dementsprechend einfach und werden SOFORT übernommen. Sie sparen Zeit und Geld!"

Was sind die Vorteile von telgo.PRO?

"Die wesentlichen Vorteile der virtuellen Telefonanlage sind: schnelle Einrichtung und Inbetriebnahme (wir beraten Sie und konfigurieren das gesamte System), enorme Zeit- und Kostenersparnis, Online-Updates, Fernwartung, kaum Instandhaltungskosten, Verwaltung und Änderungen sind simpel und unkompliziert, maximale Kundenorientierung (Anrufweiterleitung, Nebenstellen-Erweiterung, Integration aller Mitarbeiter uvm.)"

Was ist der Unterschied zwischen teglo.PRO und telgo.SIP Connector?

"telgo.PRO umfasst die gesamte Telefonanlage. telgo.SIP Connector ist dann geeignet, wenn Sie bereits über eine VoIP-fähige Anlage verfügen und diese an das Telefonnetz anschließen möchten (siehe telgo.SIP Connector FAQ).

telgo.PRO umfasst das gesamte Paket, es ist eine sorgenfreie All-in-1 Lösung (vom Anschluss bis zu den Telefonapparaten)."

Wie verlässlich ist die Cloud? Was passiert zb. bei einem Internet-Ausfall?

"Cloud-basierte Lösungen sind, im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen, besonders verlässlich. Das Serversystem von telgo.PRO befindet sich in unserem Rechenzentrum – Netzanbindung und Stromversorgung erfüllen modernste technische Standards und sind voll redundant abgesichert. Sollte es beispielsweise einen Wasserschaden geben, der die Technik Ihrer Büroräume gefährden könnte, ist die Cloud-Anlage nicht von diesem Problem betroffen, da diese nicht physisch im Bürogebäude, sondern nur virtuell existiert. Ihre Daten sind nach wie vor in der Cloud gespeichert und ohne Einschränkung verfügbar.

Sollte es zu einem Komplettausfall kommen (kein Strom, kein Internet) haben Sie immer noch die Möglichkeit mit Ihrem Mobiltelefon auf das System zuzugreifen und Anrufe entsprechend umzuleiten. Ihr Smartphone, das Sie immer bei sich tragen, ist also auch gleichzeitig ihre Notfallabsicherung."

Wie viele Nebenstellen erhalte ich bei telgo.PRO und sind diese erweiterbar?

"Sie erhalten automatisch 5 Nebenstellen, die auch in der monatlichen Gebühr enthalten sind. Sollten Sie mehrere Nebenstellen benötigen, können Sie diese problemlos hinzufügen."

Kann ich meine bestehende Rufnummer mitnehmen?

"Ja, Sie können Ihre Rufnummer behalten. In diesem Fall wird Ihre derzeitige Nummer zu telgo portiert, sofern auch der Internetanschluss von telgo ist. Nichtgeographische/ Ortsungebundene Rufnummern können ebenfalls von telgo portiert werden (z.B.: 0720 oder 0780-Nummern).

Für jede zu portierende Nummer benötigen Sie ein separates Formular."

Kann ich meine bestehenden Telefonapparate mit telgo.PRO verwenden?

"Wenn Sie über IP-fähige Telefone verfügen, dann können Sie diese mit telgo.PRO verwenden."

Welche Telefonapparate stehen zur Auswahl?

"Die modernen und leistungsstarken Telefonapparate von SNOM und mobile Endgeräte der Marke GIGASET unterstützen alle Features und Funktionen optimal.

Nähere Informationen und Details zu unseren Telefonen und anderen Endgeräten finden Sie hier."

Wie lange dauert es, bis die Telefone ankommen und wie viel kostet die Lieferung?

"Die gewünschten Telefonapparate werden nach Bedarf von uns bestellt und nach Ihren Bedürfnissen vorkonfiguriert. Anschließend senden wir diese an Ihre Büro-Adresse. Die Dauer der Lieferung kann bis zu 7 Werktage dauern (je nach Lieferort und gewünschter Liefermethode)"

Wie lange dauert es bis ich telgo.PRO verwenden kann?

"Wenn die Telefonapparate in Ihrem Büro angekommen sind, müssen diese nur noch angesteckt werden und sie sind sofort aktiviert und funktionsfähig!"

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei telgo.PRO?

"Wir akzeptieren Zahlung mittels SEPA-Lastschrift und Kreditkarte."

Gibt es eine Flat-Rate Option für telgo.PRO ?

"Wir bieten Flat-Pakete für Österreich an sowie für Deutschland, Österreich, Schweiz (D-A-CH Flat-Paket).

Unsere Tarife werden minutengenau abgerechnet."

Wie kann ich telgo.PRO bestellen und was sind die Systemvoraussetzungen?

"Um telgo.PRO einrichten zu können, benötigen Sie eine leistungsstarke Internetleitung, sonst sind keine speziellen Voraussetzungen nötig. Für eine individuelle Beratung oder Bestellung kontaktieren Sie uns bitte, wir stellen gerne ein Angebot für Sie zusammen, das genau Ihren Businessansprüchen entspricht. "

Welche Funktionen und Features erhält man bei telgo.PRO?

"telgo.PRO bietet unzählige Features und Funktionen!

Neben einer zukunftssicheren All-in-1 Lösung und einer raschen Inbetriebnahme sind ebenfalls enthalten: Online-Updates, Fernwartung, Kundensupport, Fax-to-Mail, Integration aller Geräte, individuelle Anrufweiterleitung, Einbindung von Home-Office, Außendienst und Mobiltelefonen, einfache Verwaltung (Änderungen sind jederzeit möglich), Konferenzfunktion, Softphone Funktion, leistungsstarke Business-Telefone u.v.m. Außerdem bieten wir zusätzlich virtuelle Auslandsnummern (in 50+ Ländern) und 0800 Rufnummern an."

Was bedeutet virtuelle Auslandsnummer?

"Eine virtuelle Auslandsnummer ist wie eine gewöhnliche Festnetznummer, die man beliebig weiterleiten kann. Virtuelle Auslandsnummern heißen bei uns telgo.SmartNumbers und sind in über 50 Ländern verfügbar.

Wenn Sie eine virtuelle Nummer in dem gewünschten Land einrichten, sind Sie für eingehende Anrufe aus diesem Land zum Ortstarif erreichbar. Ihre internationalen Geschäftspartner ersparen sich hohe Verbindungskosten. Außerdem signalisieren Sie mit einer Landesvorwahl Ihrer Geschäftspartner Nähe und optimieren auch Ihre Erreichbarkeit."

Was sind 0800 Rufnummern?

"0800 Rufnummern sind für Anrufer gebührenfrei und eignen sich ideal um eine Servicehotline für Kunden einzurichten."

Kann ich mein Fax-Gerät mit telgo.PRO verwenden?

"Ja, Ihr Fax-Gerät kann problemlos integriert werden – mit Hilfe eines ATA Geräts und der nötigen Konfigurierung."

Was ist ein ATA?

"Ein ATA ist ein Adapter (kleine schwarze Box) mit dem Sie Ihre analogen Endgeräte integrieren können."

Wie funktioniert Fax-to-Email?

"Sie erhalten Faxe wie Emails in Ihren Posteingang (es wird kein Fax-Gerät benötigt). Dazu müssen Sie nur eine Email-Adresse für die eingehenden Faxe angeben."

Wie funktioniert die Aufnahme von Begrüßungs-, Warteschleifen- oder Nachtschaltungstexten?

"Hierzu erhalten Sie vorab eine Formatvorlage mit Beispiel-Texten von uns. Diese Texte können Sie individuell bearbeiten und an uns retournieren. Im Anschluss erfolgt dann die professionelle Aufnahme im Tonstudio."

Ist die Aufnahme von Begrüßungstexten limitiert?

"Es gibt ein Begrüßungstext-Paket, das alle nötigen Aufnahmen (Begrüßung, Warteschleife, Nachtschaltung) beinhaltet. Zusätzliche Aufnahmen, wie Ankündigungen Ihrer neuen Produkte, die Sie in die Warteschleife einbauen möchten, werden separat berechnet. Für nähre Informationen können Sie uns gerne kontaktieren."

Kann ich mit telgo.PRO ins Ausland telefonieren?

"telgo.PRO bietet eine uneingeschränkte Erreichbarkeit in alle Länder."

Wie und wann kann ich telgo.PRO kündigen?

"telgo.PRO basiert auf einem 12 Monats-Vertrag. Danach kann Ihr Vertrag gekündigt werden."

Interesse an unserer Telefonanlage?

img

Wir sind der führende online Werbeanbieter für Zentral- und Osteuropa und wachsen ständig. Dank telgo.PRO der virtuellen Telefonanlage waren wir sofort einsatzfähig. Seit dem ersten Tag ist telgo mit uns gewachsen – Upgrades und Erweiterungen waren schnell und einfach einzurichten.

Mag. Florian Magistris

CEO @ Httpool Austria